Marketing Community Bodensee

100% ECHT - die Marke im Raum / Besuch bei Knoblauch in Markdorf

100% ECHT - die Marke im Raum. Unter diesem Slogan lud die Firma Knoblauch die Mitglieder der Marketing Community Bodensee zu sich nach Markdorf ein. Organisiert von den JuMas trafen die MCB-Mitglieder gegen 18 Uhr dort ein. 

Nach einem kurzen Smalltalk zeigten Andreas Weidner (Head of Design) und Julia Kohler (Head of Marketing & Communications) was sich hinter dem Slogan verbirgt. Anhand von echten Projekten wurde den erstaunten Zuhörern schnell klar dass dies bis ins letzte Detail gelebt wird. Bei Knoblauch entstehen einzigartige Läden und Inneneinrichtungen. So steht beispielsweise bei Followfish in Friedrichshafen ein Container im Büro. Shops von namhaften Firmen werden in Markdorf durch die kreativen Köpfe entworfen und umgesetzt. So ist der ein oder andere von uns sicher schon durch ein Ladengeschäft gegangen dessen Inneneinrichtung aus Markdorf stammt.

In der Präsentation wurden die verschiedenen Phasen der Projekte informativ aufgezeigt. Vom ersten Moodboard, über die CAD-Zeichnung, bis zum fertigen Laden oder auch der Büro-Inneneinrichtung. Hier bekommt man kein fertiges Konzept von der Stange. Hier werden bei jedem Kunden intensive Gedanken für eine gelunge Inneneinrichtung gemacht. Des Weiteren gab es einen zusätzlichen Einblick über die Möglichkeiten der digitalisierten Einbindung. Hier wird darauf geachtet den Kunden eines Ladens einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten.

Beeindruckt von der Präsentation konnten die Fragen der MCB-Mitglieder anschließend beantwortet werden. Weiter ging es mit einer kleinen Führung durch die Firma. Hier konnte man sehen wie die einzelnen Inneneinrichtungen entstehen. Abschließend konnte bei kleinen Snacks und Getränken noch einmal intensiv diskutiert werden. 

Die Marketing Community sagt DANKE für eine gelungene Veranstaltung und die Gastfreundschaft der Firma Knoblauch in Markdorf. 

 

Text, Fotos: Thomas Volz