Marketing Community Bodensee

Experience Day - Segeln auf dem Bodensee

Einen großartigen Tag erlebten die Teilnehmer der Marketing Community beim Experience Day auf dem Bodensee. Zu diesem Segel-Event von Sabrina Heilig, Personal- und Organisationsentwicklung aus Langenargen und dem Match Center Germany luden die JuMas die Mitglieder des MCB am 04.05.2017 ein. 

Nach einer kurzen Vorstellung des Match Center Germany und einer kleinen Einweisung im Hafen in Gohren ging es anschließend direkt auf den See. Unter Leitung erfahrener Skipper machten sich 3 Boote auf den Weg. Unter professioneller Leitung konnte man auf den originalen Match Race Yachten (Bavaria 40S) lernen was es heißt zu Segeln.  

"Wenn ich einen Menschen wirklich kennenlernen will, gehe ich mit ihm segeln. Da geht das zehnmal schneller als an Land. Übertragen auf die Abläufe in einer Firma, kenne ich keine andere Sportart, in der Teamgeist, Verantwortung und Einordnung in eine Gemeinschaft so exzellent trainiert werden kann." (Klaus Murmann, ehemaliger Präsident der Bundesvereinigung der dt. Arbeitgeberverbände)

Verschiedenste Abläufe und Positionen wurden geübt und erprobt. Wer wird wo gebraucht und kann hier sein volles Potenzial ausschöpfen? Nach und nach hatte jeder seine passende Position auf dem Boot gefunden. 

Daher ging es nach einem kurzen Mittags-Lunch ans Eingemachte. 3 Boote - 1 Ziel. In Regatten wurde gegen weitere Teams angetreten. In mehreren Wettkampffahrten ging es im direkten Wettkampf gegen die Wirtschaftsjunioren und einem weiteren Boot, welches mit interessanten Personen aus der Wirtschaft besetzt war. 

Ein durchaus spannender und erlebnisreicher Tag für alle Beteiligten. Es hatten alle sichtlich Spaß bei diesem Event. Spaß und Action, aber auch Teamwork kamen hier nicht zu kurz. Jeder der Anwesenden hatte sichtlich Spaß. Als dann zur Siegerehrung sogar noch die Sonne ihren Weg an den Bodensee fand war der Tag perfekt. Bei Kaffee und Kuchen konnte der Tag abgeschlossen werden, der sicher alle noch lange in Erinnerung bleiben wird ...

 

Text, Bilder, Video: Thomas Volz